BSV-Vorstand auf Einkaufstour

Bekanntlich hat sich der neue Vorstand um unseren Kommandeur Thomas Carls auf die Fahnen geschrieben, die Kosten des Vereins zu senken. Dabei soll die Qualität unserer Feste nicht leiden. Daher hat sich unser Rendant Burkhard intensiv mit den Einkaufskosten des Vereins beschäftigt. Dies führte bekanntlich dazu, dass wir einen neuen Bierliefervertrag bekommen haben. Aber auch die Kosten für den Bezug der anderen Getränke kamen auf den Prüfstand.

Einen guten Tipp erhielt Burkhard von seinem Chef, als es darum ging, Sekt für den Winterball zu beschaffen. Kurzfristig konnte Burkhard für diese Veranstaltung von seinem Chef Ferdi Münstermann einige Kisten „ausleihen“. Natürlich müssen solche Leihgaben irgendwann auch wieder zurück erstattet werden. Daher hatte sich der geschäftsführende Vorstand mit Unterstützung weiterer Schützenbrüder auf den Weg gemacht und eine Sekteinkaufstour gestartet. Es ging dabei nicht nur darum, die zehn Kisten Sekt zu beschaffen, die für den Winterball 2013 ausgeliehen wurden, sondern auch für verschiedene Anlässe und anstehende Feste vorzusorgen.

Copyright © 2018 Bürger-Schützen-Verein zu Soest e.V.. Alle Rechte vorbehalten.