Der Schützenhof  

   

Besucher  

Heute 79

Gestern 186

Woche 436

Monat 4789

Insgesamt 344649

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Kalender  

Juni 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Juli 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Login Mitglieder  

   

Herzlich Willkommen!

 

Verehrte Leserin, verehrter Leser der Homepage des Bürger-Schützen-Vereins zu Soest e.V. Kommandeur Burkhard Kunert

Verehrte Majestäten, verehrte Soester Bürgerinnen und Bürger, Freunde des Schützenwesens, liebe Bürgerschützen,

ich freue mich, Sie und Ihre Familien im Namen des Bürger-Schützen-Vereins zu Soest willkommen zu heißen.


Nach zwei von Corona geprägten, schützenfestlosen Jahren ereilte uns im Februar dieses Jahres ein weiteres Schreckensszenario - Krieg in Europa, das übermächtige Russland marschiert in einem Angriffskrieg in die Ukraine ein. Wir alle hoffen auf ein Einlenken der Machthaber und denken an die vielen Menschen, die in diesem Krieg alles verloren haben.
Wir alle wünschen uns, dass sich der Konflikt beruhigt und die Menschen wieder ohne Angst in Frieden leben können. Wieder gemeinsam mit Freunden und Bekannten zu feiern und den Alltag für einige Stunden zu vergessen, dies war für den Vorstand die Motivation, die Planung für das Schützenfest 2022 mit aller Kraft voran zu treiben und als Bürger-Schützen die Gemeinschaft und die Freundschaften zu erhalten.


Bedanken möchte ich mich bei unserem „alten Vorstand“ und ihren Partnerinnen. Gemeinsam haben wir im Laufe der Jahre vieles für den Verein erreicht. Ziele, die nur erreicht werden konnten, weil alle an einem Strang zogen. Wir kamen zusammen als Fremde und standen zusammen als Freunde. Eine solche Harmonie wünsche ich mir auch für unseren neu zusammengefundenen Vorstand.

Ganz besonders möchte ich mich bei unserem Kaiserpaar Reinhold und Manuela Lehde und ihrem Hofstaat bedanken.
Sie haben den Verein für eine lange Amtszeit, mehr als 1000 Tage, würdig vertreten. Ich wünsche Euch und Eurem Hofstaat eine wunderschöne Festwoche.

Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass Christoph Carls aus der Paulihofe zum Jägerken von Soest ernannt wurde. Ich wünsche Christoph als Vertreter des Soester Schützenwesens eine unvergessliche Zeit.

In den letzten Jahren konnten wir wieder junge Mitglieder in unserer Schützenfamilie aufnehmen - nicht selbstverständlich in diesen schwierigen Zeiten - ein Umstand, der den Vorstand besonders freut.

In Erwartung auf eine rege Teilnahme aller Bürgerschützen und ihren Partnerinnen und Familien freue ich mich zusammen mit dem gesamten Vorstand auf ein schönes Schützenfest. Ich wünsche der Bürger-Schützen-Familie, unseren Freunden und Gästen mit Ihren Angehörigen unbeschwerte Festtage.

Mit Bürgerschützengruß

Ihr Burkhard Kunert
Kommandeur

 

 

 

 

 

   
Copyright © 2022 Bürger-Schützen-Verein zu Soest e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER