Drucken

Verehrte Majestäten,
verehrte Bürgerschützen, verehrte Freunde, Partner und Gäste

der Corona Pandemie geschuldet und von den aktuellen Prognosen ausgehend, dass eine Herdenimmunität bezgl. der Impfstrategie voraussichtlich nicht vor Juli / August 2021 erreicht werden wird, wurde seitens des Vorstands festgelegt, dass unser Festtage mit dem „Wippen in den Großen Teich“ sowie das Schützenfest 2021 nicht an unseren traditionellen Terminen im Juni durchführbar sein werden.

Vorausschauend hat der Vorstand frühzeitig mit der Vorausplanung für einen Ausweichtermin mit unseren Freunden und Partnern begonnen.

Die Vorausplanungen sind nun abgestimmt und wir möchten Euch mitteilen, dass wir gemeinsam mit der Stadt Soest, unseren Freunden und Partnern einen Termin festlegen konnten, an dem unsere Festtage der aktuellen Lage entsprechend durchführbar erscheinen.

Für unsere Festtage wurden folgende Termine festgelegt,

Unsere historischen Termine im Juni werden in diesem Jahr nicht weiter verfolgt und durch o.g. Termine ersetzt.

Dem Vorstand ist es ein besonderes Anliegen, nicht abwartend das Jahr verstreichen zu lassen, sondern alles zu unternehmen, um in 2021 gemeinsame Stunden zu ermöglichen und unser „Wippen“ sowie unser Schützenfest feiern zu können.

Die Abläufe zum „Wippen“ sowie für das Schützenfest entsprechen den Planungen für 2020.

Die detaillierten Abläufe werden frühzeitig mit den Hofes-Vorständen abgestimmt und mitgeteilt.

Mit Freude können wir mitteilen, dass in 2021 unsere Festschrift erscheinen und zum traditionellen Termin im Juni verteilt werden wird.

Hierzu möchten wir allen Mitwirkenden und Unterstützern unseren herzlichen Dank aussprechen.

Alle weiteren Termine wie z.B.

Mitgliederversammlung
Exerzieren
Sonstige Veranstaltungen

werden kurzfristig unter Berücksichtigung der Verordnung zur Corona- Pandemie geplant und festgelegt.

Wollen wir hoffen, dass die Impfstrategie von Bund, Ländern und Kommunen erfolgreich verläuft und die erhoffte Herdenimmunität bald gegeben sein wird.

Wir lassen die Köpfe nicht hängen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen

Bleibt gesund und liebe Grüße an eure Familien

Für den Vorstand

Mit Bürgerschützengruß und Horrido

Bürger-Schützen-Verein zu Soest e.V.

Thomas Carls

Kommandeur